AUFGERÄUMT

Es sind die stummen Zeugen im Atelier, welche Jahre gesammelt oder zur Seite gelegt werden.

Jene stummen Zeugen, die bei vielen Bilderzyklen in  vier  Jahrzehnten benutzt, getragen wurden, später aufgeräumt oder letztendlich selbstständig zu einem GesamtArtWerk wurden.

In diesem Fall sind es die Arbeitsgewänder von RUDI HOLDHAUS.

Im Vordergrund der Kunstpullover und Jacken zeigt Gerngross einen Auszug der Werke OBEN ODER UNTEN DURCH von Rudi Holdhaus. Dieser Zyklus handelt vom Weiterkommen des einzelnen Menschen.

HOLDHAUS’ Leitspruch KUNST IST DIE HUMANSTE ART AUFZUZEIGEN bedeutet, der Betrachter kann, aber muss nicht verstehen. Kunst ist nicht messbar und kennt kein Ranking. Kunst soll man spüren, sowie es HOLDHAUS mit seiner Künstler-Zeitreise in seinem Leben macht.

Jahr: 2019
Ausstellung: Aufgeräumt, Kunstaktion Gerngross 1070

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung