Creature Indigne

Creature indigne, heißt UNWÜRDIGE KREATUR. Was ist unwürdig, eine unwürdige Kreatur?  Fragt Rudi Holdhaus und greift dem Pinsel, legt die weiße Leinwand auf und beginnt zu malen, unwürdige Tiere nein. Nein die gibt es nicht, unwürdige Menschen? Liebe Onkeln oder Tanten verkleidet als Religionsvertreter, Erzieher, Lehrer, Familienmitglieder, ja sogar Väter und Mütter also in allen Fassetten und Farben der heutigen Gesellschaft pirschen sie sich an, als Verführer für das Abnorme, also unwürdig, an unser liebstes und größtes Gut, an unsere Kinder, unberechenbar wie die älteste Echse einer vergangenen Zeit, das Krokodil. Wir Eltern vertrauen sie ihnen an, denken an Würde und stellen fest, daß nicht alle Menschen gleich ticken, obwohl wir den Mond besuchten, reisen in das All vorantreiben, denken und erfinden. Schon ein kleines Wegsehen kann unseren Kindern gefährlich werden.

Jahr: 2011
Ausstellung: Creature Indigne

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung